mU16: AUF DEM 2. TABELLENPLATZ (2. MANNSCHAFT)

Beim gestrigen Verbandsligaspieltag zeigte die 2. mU16-Mannschaft des Kreuznacher Hockey Clubs eine zufriedenstellende Leistung. Im ersten Spiel gegen die TSG Kaiserslautern waren die Jungs noch nicht aufmerksam und die Partie endete 0:0 Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern spielten sie dann wesentlich wacher, konnten nach der Halbzeit einen 0:2 Rückstand auf 1:2 verkürzen, mussten sich aber am Ende dann doch 3:1 geschlagen geben. Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus PS Trier und HCT Neunkirchen schossen die Kreuznacher Jungs viel aufs gegnerische Tor allerdings wollte der Ball nicht so richtig ins Tor und so lagen sie nach der Halbzeitpause durch ein Eckentor 0:1 hinten.

In der zweiten Hälfte konnten die Rot-Weißen dann noch mal ein bisschen nachziehen und endlich belohnten sich Nik Schäfer und Justus Krakehl für das Kämpfen der ganzen Mannschaft und beendeten die Partie 2:1. Im Spiel gegen den VfL lagen die KHC-Jungs anfänglich auch erst mal 0:1 hinten. Hier konnte Luca Ahnert aber vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Hälfte war es dann die überragende Leistung von Luk Schäfer, der überall im Spiel zu sein schien und noch 2 weitere Tore schoss. Endstand der Begegnung 3:1 Sieg für den KHC.

Die Jungs stehen nun nach dem 1. FC Kaiserslautern auf dem 2. Tabellenplatz und wollen beim letzten Spieltag im März nochmal richtig angreifen, um VL-Meister zu werden.