ALLES ÜBER HOCKEY

#faszinationhockey

Hockey packt dich, Hockey rockt! Denn es ist dynamisch, schnell, in der Halle verdammt schnell. Hockey ist ein technisch wie taktisch anspruchsvoller Sport, bei dem es selten zu ernsthaften Verletzungen durch Ball oder Schläger kommt. Hockey ist oft sehr spannend, manchmal der pure Nervenkitzel, zum Teil über die letzte Spielsekunde hinaus. Denn manchmal fallen Entscheidungen erst nach der regulären Spielzeit ... wenn noch eine Strafecke ausgeführt werden muss oder es ins Shootout geht ... dann ist Hockey kaum auszuhalten, eher Thriller als Krimi und ganz großes Kino! 

 

Für uns ist Hockey nicht nur ein Sport. Für uns ist Hockey Leidenschaft, große Emotionen, unvergessliche Momente, quälen für den Erfolg, alles geben, Spielfreude und Spaß, "einer für alle, alle für einen", Mannschaftsgeist, Teamwork, Fairplay, Gemeinschaft, Freundschaft, Familie, Erfolge gemeinsam zu feiern und Misserfolge gemeinsam zu meistern ... einige von uns sagen sogar: "Hockey ist mein Leben".

 

WIR LIEBEN HOCKEY!


... und deshalb möchten wir auch in dir die Faszination für diesen tollen Mannschaftssport wecken und dich für Hockey bei uns, im KHC begeistern!

#hockeyistfüralleda

WER KANN'S SPIELEN?

Da gibt es klar nur eine Antwort: Jeder!

Denn Hockey kennt weder Alter und noch Geschlecht. Gespielt wird in allen Altersklassen, von den Minis ab 3-4 Jahren bis zu den Senioren, Mädels wie Jungs und DAmen wie Herren. Die Jüngsten im KHC sind gerade mal 3, die ältesten Aktiven 65. Einige "Senioren" spielen z.T. in der Ü50 Nationalmannschaft. Einige Eltern, von der Begeisterung ihrer Kinder angesteckt oder weil sie endlich beim Hobby ihrer Kinder mitreden können wollten, haben Hockey neu für sich entdeckt und schwingen nun regelmäßig in ihrer Freizeit die Keule.

 

Der KHC bietet Hockey für alle Alters- und Könnerstufen an. Prinzipiell kann jeder Hockey erlernen und spielen, der sich körperlich fit fühlt und ein Teamplayer ist oder werden will. 

 

 

GAR NICHT ETE PETETE!

Hockey ist für alle da! Lange als "Höhere Töchter-Sport" gehandelt, ist Hockey schon lange keine elitäre Randsportart mehr. Zum einen spielen es bei uns im KHC mindestens so viele Jungs wie Mädels, zum anderen, hat Hockey in Bad Keuznach eine lange Tradition und ist aus der Kreuznacher Sportlandschaft nicht wegzudenken.

#dasisthockey

RUNDUM-TRAINING

Hockey schult Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Im VErein, als Mannschaftssport betrieben, werden zudem soziale Fähigkeiten wie Teamgeist, Toleranz und Fairness frühzeitig und gezielt gefördert. Hierzu tragen auch, neben dem Trainings- und Spielbetrieb stattfindende gemeinsame Unternehmungen wie Teambildungsmaßnahmen, Saisonabschlüsse und Turnierfahrten bei. Nicht zu vergessen, die beliebten KHC Ferien-Hockeycamps.

 

Trainiert von Kopf bis Fuß . . . Hockeyspieler sind Modellathleten

 

Keiner muss Angst vor einer einseitigen Belastung oder gar einem Buckel haben! Wir achten darauf, dass unsere Spieler und Spielerinnen ein Rundum-Training erhalten. Dazu gehören neben einem ausgiebigen Lauftraining auch intensive Stabi-Einheiten, Koordinationsübungen und Krafttraining. Hockeytraining ist also weit mehr als nur Hockeyspielen. Dank der geschulten Auge-Hand/Schläger-Koordination und einem guten Ballgefühl glänzen Hockeyspieler oft auch bei anderen Ballsportarten wie Tennis, Badminton, Golf. Sie sind meist gute Sprinter und verfügen über eine gute Ausdauer. Auch wenn der Hockeyschläger nach Jahren an den Nagel gehängt werden sollte, steht einem Umstieg auf eine andere Sportart nichts im Wege.

 

SELTEN GEFÄHRLICH

Hockey ist eine Sportart mit grundsätzlich wenig direktem Körperkontakt. Dank des - zugegebenermaßen relativ komplizierten - Regelwerks kommt es nur selten zu ernsthafteren Verletzungen durch Schläger oder Ball. 

#hockeyatitsbest

EXTREM ERFOLGREICHER MANNSCHAFTSSPORT

Dem nicht genug: Hockey ist die erfolgreichste olympische Mannschaftssportart Deutschlands! Aktuelle Titel wieDoppel-Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio und das Mannschaftsgold der Herren bei Olympia in London sowie der jüngste Hallen EM-Titel der deutschen Hockey-Damen belegen dies eindrucksvoll.

 

Hockey ist die mit Abstand erfolgreichste Ballsportart Deutschlands! Die Herren-Nationalmannschaft zählt seit Jahren zur absoluten Weltspitze. Die deutschen Damen darf man spätestens seit dem Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Sommerspielen 2004 zur absoluten Weltelite zählen.
(Quelle: http://www.rotweissmuenchen.de/hockey/sport/)

#wearefamily

WERDE TEIL DER KHC-HOCKEYFAMILIE!

Beim KHC bist du in netter Gesellschaft. Hier kann man sich richtig wohlfühlen. Das schöne Salinental, in dem der KHC auf zwei Kunstrasenplätzen trainiert/zuhause ist, bietet eine einzigartige Trainingskulisse - zumindest bestätigen das alle Gastmannschaften. Ein traumhafter Ort zum Trainieren, Verweilen, Erholen ... und eben auch zum Hockey spielen.

 

Das nahegelegene Haus des Sports macht als Klubhaus mit dem Restaurant AUSZEIT das Salinental um eine kulinarische Attraktion reicher und ist sowas wie unser "Wohnzimmer". Hier kann man lecker essen, tagen, feiern, chillen und die Trainings seiner Kleinen auf der schönen Sonnenterrasse ganz wunderbar verbringen "abwarten/aussitzen" oder nach dem Training bzw. nach Spielen auf einen Absacker einkehren. Thomas Wevers, der die "Auszeit" mit viel Herzblut betreibt, freut sich über euren Besuch. Und wir sind froh, ihn als Klubwirt zu haben!

 

Der Begriff "Hockeyfamilie" ist - deutschlandweit! - kein leeres Versprechen. Wir freuen uns auf dich!

#schnuppertraining

Lust auf Hockey? Probier es einfach aus!

Zur Feldsaison bieten wir offizielle Schnuppertage an. Grundsätzlich kannst du aber fast immer zur Feld- und Hallensaison, nach Absprache mit dem jeweiligen Trainer, zum Schnuppern zum regulären Traning komen. Wann das Team deiner Altersklasse trainiert und wer dein Trainer ist, kannst du in unserem Trainingsplan nachlesen. Dort findest du auch die Telefonnummer deines Trainers. Ruf uns an, komm vorbei und probier es aus! Wir freuen uns auf dich.

 

Über das Equipment musst du dir anfangs keine Gedanken machen. Nur Turnschuhe und Sportkleidung sowie ggf. ein Mundschutz sind mitzubringen. Wir stellen dir für die Schnuppertrainings einen Schläger.

 

BIS BALD BEIM KHC!

#gemeinsaminrotundweiss

 

 

Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage. Klick dich durch!

Wenn du dann noch Fragen hast, ist unser Geschäftsstelle deine erste Anlaufstelle.

Deine Ansprechpartner bei Fragen rund um den KHC

Gisela Eberts

 

Kreuznacher HC | Geschäftsstelle

 

E-Mail: geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de

Tel.: +49 170 367 6048

Nina Fuchss

 

 

 

Jugendbeauftragte Hockey weibl.

 

E-Mail: n.fuchss@kreuznacher-hockey-club.de

Tel.:  +49 176 6464 2992

Stephan Rothländer

 

Jugendbeauftragter Hockey männl.

 

E-Mail: s.rothlaender@kreuznacher-hockey-club.de

Tel.:  +49 151 18 25 39 00

Markus Rothländer

 

Ansprechpartner Hockey Equipment

 

E-Mail: m.rothlaender@kreuznacher-hockey-club.de

Tel.: +49 172 6602946



Diese Seite teilen ...

unsere Partner & Sponsoren


Follow us! ... KHC @ Social Media

KHC

KHC

KHC



Kontakt

Kreuznacher Hockey Club 1913 e.V.

Geschäftsstelle

 

c/o Gisela Eberts

Waldalgesheimer Straße 12

55545 Bad Kreuznach

Telefon: +49 170 367 6048

E-Mail: geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de 

KREUZNACHER HOCKEY CLUB

1913 e. V.