KHC-TALENTE BEI DER U16-AUSWAHL VON RHEINLAND-PFALZ-SAAR

Die KHC-Talente Theresa Vinals und Paula Ullrich wurden für den „Süd-Cup“ der weiblichen U16-Auswahlmannschaften in Stuttgart nominiert.

Dort traten die beiden mit ihrem Rheinland-Pfalz-Saar-Team am vergangenen Wochenende gegen die anderen Süd-Vertretungen an.

Unter Auswahl-Trainerin Claudia Krafczyck absolvieren die beiden KHC-Spielerinnen jeden Mittwoch ein Training in Worms. Sie überzeugten durch ihre Leistungen und wurden in den 16köpfigen Kader für Stuttgart nominiert.

Paula Ullrich (Jahrgang 2006) spielte dort im Sturm auf der Rechtsaußen-Position, Theresa Vinals (Jahrgang 2006) erhielt Einsätze im rechten und linken Mittelfeld.

In dieser Zusammensetzung war es die Premiere für das RPS-Team, da Corona-bedingt die Deutschen Meisterschaften in 2020 in Feld und Halle ausfallen mussten.  Das erste Spiel ging mit 0:2 gegen die starke Vertretung aus Baden-Württemberg verloren. Die RPS-Mädels hielten lange dagegen, konnten ihre Torchancen aber nicht nutzen. Auch gegen Hessen (0:3) und Bayern (0:4) war das RPS-Team unterlegen. Doch attestierte die Auswahl-Trainerin ihrer Mannschaft von Spiel zu Spiel eine Steigerung im Zusammenspiel.

Ob in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften der Auswahl-Teams im Feld oder in der Halle stattfinden werden ist noch unklar – auch, ob der ältere 2005er Jahrgang einmal die Chance hat mitzuspielen und sich somit für die U16-Nationalteams des Deutschen Hockey-Bundes anzupreisen.