wU12: SUVERÄNER START IN DER OBERLIGA

Die 1. Mannschaft der wU12 startete am 26.11.2023 in Ludwigshafen mit vier Spielen der Oberliga in die Gruppenphase. Trotz knapper Besetzung, aufgrund einiger gesundheitlicher Ausfälle, zeigten die Mädchen eine durchaus solide Leistung.
Im ersten Spiel gegen Frankental zeigte sich schon deutlich das gewonnene Selbstbewusstsein aus einem Vorbereitungsturnier zur Hallensaison. Leider gingen sie durch zwei unglückliche Tore mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeit. Mit erhöhtem Druck kamen die Mädels dann aus der Halbzeitpause zurück, konnten leider aber einige Torchancen nicht optimal verwerten und so endete das Spiel 2:1 für den Gegner.

Im zweiten Spiel gegen Speyer verlief alles sehr ausgeglichen, auch wieder mit einige Chancen, doch wurde in letzter Minute das Spiel, aufgrund einer unglücklichen Strafecke, mit 1:0 für Speyer gewertet.

Die dritte Partie gegen eine sehr starke Ludwigshafener Mannschaft ging mit einem späten 3:0 für den Gegner in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnten die gegnerischen Spielerinnen das etwas unkonzentrierte Spiel der KHC- Mädels ausnutzen und in kürzester Zeit auf ein 7:0 erhöhen.

Mit etwas Ärger im Bauch ging es in die 4. Runde gegen Heidesheim. Die Ansage durch Trainerin Lena Senft hier in eine offensive Spielweise zu wechseln kam den Spielerinnen des KHC sehr entgegen und so belohnen Sie sich mit einem deutlichen 3:1 Sieg.

Erfreut zeigte sich Trainerin Lena Senft über die Entwicklung der Mannschaft und sieht optimistisch der zweiten Gruppenphase im Januar entgegen.

Es spielten:  Pauline Ketzer (Tor), Sophie Gruber (1), Anoosha Huber (2), Annabell Korkmaz, Pauline Krakehl, Frieda Leimig, Mathilda Priese, Carla Seitz und Toni Scherbel (1)