FIT FÜRS FELD

Viele kleine Hockeyspieler - und Spielerinnen tummelten sich am Wochenende auf den beiden Kunstrasenplätzen im Stadion Salinental.

Los ging es am Samstag mit dem Turnier für weibliche U 12 Mannschaften. Die Teams vom HC Heidelberg, Mannheimer HC, HC Bad Homburg, TSG Heidesheim und Bonner THV waren der Einladung zum Turnier des Kreuznacher HC gefolgt. Jede Mannschaft absolvierte vier Partien mit einer Spielzeit von 2x20 Minuten. Ausreichend Spielzeit, um sich auf die Feldsaison vorzubereiten. „Es war ein schönes Turnier mit starken Teams“, berichtete Lena Senft, die Trainerin der KHC- Mädchen. „Wir haben ein Spiel gewonnen und drei knapp verloren. Die Ergebnisse spielen keine große Rolle. Wir konnten uns gut einspielen für die nächsten Aufgaben in der Oberliga.“

Am Sonntag folgte dann die Altersklasse U10 männlich und weiblich. Insgesamt 18 Teams aus Hessen, Baden- Württemberg und Rheinland-Pfalz trugen ihre Spiele mit viel Spaß und Freude aus. „Wir hatten gutes Hockeywetter und eine tolle Stimmung an beiden Tagen im Salinental,“ freute sich Kim Zimmermann, die Organisatorin des Wochenendes. Am Sonntag stand sie selbst an der Seitenlinie und coachte ihre Mädels. „Ohne die Hilfe aus der Elternschar der Kinder, die an beiden Tagen fürs leibliche Wohl der Gäste sorgten, könnten wir solche Turniere nicht bewältigen. Herzlichen Dank hierfür.“ Die weibliche U10 trug vier Spiele aus, konnte drei gewinnen und eins unentschieden spielen.

Die männliche U10 Mannschaft wurde am Sonntag von Tobias Kroll betreut, der für den verhinderten Trainer Markus Jammers einsprang. Das Team kassierte gegen die starke Konkurrenz aus Frankfurt und Mannheim nur Niederlagen. „Da hatten wir schon bärenstarke Gegner erwischt. Aber nur so können sich die jungen Spieler weiterentwickeln,“ berichtete der Coach nach den Partien.