HOCKEYDAMEN VIZEMEISTER DER OBERLIGA RPS

Mit einem 5:1 (3:1) Auswärtssieg bei der TSG Kaiserslautern haben die Damen des Kreuznacher HC die Hallensaison in der Oberliga als Vizemeister beendet und richten nun den Fokus auf die Feldsaison. Die Hallensaison ist nun Geschichte und kann abgehakt werden. Lange Zeit waren die KHC-Girls mit im Meisterschaftskampf und lieferten sich ein Kopf-an Kopf-Rennen mit dem jetzigen Meister Dürkheimer HC. Die konnten im zeitgleichen Spiel gegen eine Rumpftruppe in Frankenthal zwanzig Tore schießen. „Wir gehen mit einem guten Gefühl aus dieser Hallensaison,“ betonte Trainerin Vanessa Braun nach der Partie. „Heute konnten wir uns auch für das Hinspiel, das 2:2 endete, revanchieren.“

Theresa Vinals erzielte das erste Tor für die Gäste in der 5.Minute. Die einzige Ecke für die Gastgeberinnen im Spiel, kurz vor der Viertelpause, wurde sicher von der KHC-Abwehr, um eine glänzend aufgelegte Torfrau Anca Reiniger, entschärft. Im zweiten Viertel erhöhten die Gäste nochmals das Tempo. Zwei kurze Ecken versenkte Amina Kurpejovic im gegnerischen Kasten. In der letzten Minute vor der Halbzeit nutzten die Gastgeberinnen dann eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum Anschlusstreffer. Erst im letzten Viertel konnten die KHC-Damen ihre spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Theresa Vinals und Veronica Seibel sorgten für den 5:1 Endstand.

Anca Reiniger- Maya Eberts, Lena Senft, Amina Kurpejovic, Melanie Hippchen, Veronica Seibel, Theresa Vinals, Emma Grumbach, Marit Henger, Lea Krajewski