mU16 - KHC-JUNGS SIND HALLENMEISTER IN RPS

KHC-Jungs sind Hallenmeister in RPS

Nachdem sie schon im Herbst Meister ihrer Altersklasse in Rheinland-Pfalz-Saar waren, haben die u16-Jungs des Kreuznacher Hockey Clubs gestern ebenfalls den Meistertitel für die Halle nach Hause gebracht.

In ihrem Halbfinale gegen die Jungs der TSG Heidesheim ließen die Kreuznacher Jungs einige Torchancen ungenutzt und erzielten pro Halbzeit jeweils nur 1 Tor durch Karlo Günther und Julius Kroll und gewannen somit diese Partie 2:0. Damit war auf jeden Fall schon mal das Ticket zur Süddeutschen Meisterschaft gelöst.

Aber die Jungs hatten sich natürlich mehr vorgenommen. Die lange Pause bis zu ihrem Finale nutzte Trainer Marvin Frey die Videos, die Björn Westkamp vom eigenen Halbfinale und vom Finalgegner TFC Ludwigshafen gemachte hatte, um eigene Fehler und die des Finalgegners aufzudecken.

Die 1. Halbzeit lief dann leider nicht wie gewünscht. Einige Fehler der Mannschaft konnte sich Ludwigshafen zu Nutze machen und so stand es zur Halbzeit 0:2 gegen das Kreuznacher Team. Ludwigshafen war auch schon im Feld der Finalgegner gewesen und dort hatten die Rot-Weißen ebenfalls 0:2 zurückgelegen. Marvin Frey schaffte es, in der Halbzeitpause, die Jungs auf neue zu motivieren. Leider ließen sie wieder einige Torchancen ungenutzt, bis Bjarne Hecker endlich durch eine verwandelte Strafecke auf 1:2 verkürzte. Beide Mannschaften kämpften um jede weitere Chance. Doch die KHC-Jungs waren die, die eine weitere Strafecke herausarbeiten konnten. Julius Kroll verwandelte sie zum 2:2. Bis zum Abpfiff konnte auf beiden Seiten kein Tor mehr getroffen werden. Und so kam es zum Penalty-Schießen. Alle drei Kreuznacher Schützen, Adrian Ley, Carlo Günther und Bjarne Hecker, erzielten ihre Tore. Der Kreuznacher Keeper Lars Westkamp konnte den dritten Penaltyschützen der Ludwigshafener bezwingen, so dass dieser das Kreuznacher Tor nicht traf. 5:4 Endstand und Sieg für die Kreuznacher.

Am Faschingswochenende 18./19.Februar werden die KHC-Jungs in Dürkheim bei der Süddeutschen Meisterschaft nun kämpfen, sich auf einem der ersten 3 Tickets zu platzieren, um dann wiederum am ersten Märzwochenende an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu können.