SPIELBERICHTE JUGEND WOCHENENDE 7. UND 8. JANUAR 2023

U16-Jungs des Kreuznacher HC qualifizieren sich als Gruppen-Erster für die Endrunde

Die KHC-Jungs der U16 blieben bei der Oberliga-Zwischenrunde ungeschlagen und setzten sich an die Spitze der Tabelle. Das Spiel gegen Mainz war hartumkämpft und die Mainzer gingen in der 9. Minute auch erst einmal in Führung. Allerdings konnte der KHC direkt ausgleichen und schoss kurz vor der Halbzeitpause noch das 2:1. Kurz nach der Halbzeit ging ein kreuznacher Spieler mit rot vom Platz und dennoch schafften es die KHC- Jungs in Unterzahl noch zwei weitere Tore zu schießen und beendeten die Partie mit 4:2. Im Spiel gegen Frankenthal gingen die Kreuznacher mit einem 2:0 -Vorsprung in die Halbzeitpause und mussten direkt nach der 1. Minute einen Anschlusstreffer von Frankenthal kassieren. Den der KHC allerdings direkt mit einem weiteren Tor beantwortete. Mit dem Schlusspfiff konnte sic Frankenthal noch eine Strafecke holen, die sie verwandelten und so endete das Spiel 3:2 für den KHC. Im Spiel gegen den TV Alzey  mussten sie  4 Tore einstecken, weil sie kurzfristig chaotisch und kopflos spielten und somit den eigentlich klar unterlegenen Alzeyern die Chancen boten, die diese auch nutzten. Trotzdem beendeten die Kreuznacher das Spiel 8:4 für sich und spielen nun am 22. Januar als Tabellenführer um den RPS-Meister und ein Ticket für die Süddeutsche Meisterschaft.

Für den KHC spielten: Lars Westkamp, Bjarne Hecker (4), Timo Jammers, Julius Kroll (3), Michele Kerry (2), Adrian Ley, Karlo Günther (5), Nik Schäfer, Benni Stellpflug und Till Kreiter (1)

Die KHC-Mädels der U16 verloren beim Oberliga-Spieltag in Dürkheim leider 3 Spiele, Gegen die TG Frankenthal 0:4, gegen die TG Worms1 0:7 und gegen den Dürkheimer HC 1:5. Das Spiel gegen die TG Worms beendeten sie dagegen mit einem 2:0-Sieg. Die Tore schossen Emma Dietz (2) und Hannah Scherbel (1).

Die KHC-Jungs der U12 reisten mit einem kranheitsbedingten kleinen Kader nach Heidesheim und mussten während des Spieltages noch auf zwei weitere Spieler verzichten, so dass die Ergebnisse der Spiele nur noch zweitrangig waren. Obwohl die Kreuznacher Jungs kämpften, verloren sie alle Spiele, gegen TSG Heidesheim 0:7, gegen TG Worms 0:2 und gegen den Dürkheimer HC 0:5.

Die KHC-Mädels der U12 steigerten ihre Leistung in diesem 2 Spieltag weiter, auch wenn sie gegen die zwei Tabellen ersten (TFC Ludwigshafen 1:3 und HC Speyer 0:4) verloren. Die Spiele gegen den VfL und die TG Worms konnten sie jeweils mit einem 1:1 Unentschieden beenden. Die Tore schossen Caroline Fröhlich, Theresa Kroll und Carolin Daukant.

Die KHC-Mädels der U8 mussten ihre Teilnahme am Spieltag in Mayen wegen zu vieler kranker Mädchen absagen.

Die mU8-Knaben des KHC waren mit 20 Jungs zu Gast beim VfL-Spieltag. Die 1. Mannschaft, bestehend aus acht Spielern, unterlag dem ersten Team des HC Speyer mit 3:6, konnte die beiden weiteren Partien gegen die Erste des Dürkheimer HC mit 3:2 und gegen TSG Kaiserlautern mit 2:0 für sich entscheiden. Die Tore schossen Gabriel Jammers (5), Omed Yussef (2) und Oscar Schröder (1). Die zweite Mannschaft, die aus 12 Startern bestand und wegen der hohen Spielerzahl auf intern zwei Teams aufgeteilt war, unterlag im ersten Spiel gegen HC Speyer2 0:4. In den folgenden Spielen gegen den Dürkheimer HC 2 (1:1) und gegen den SV Gau-Algesheim 2 (0:0) trennten sich die Spieler jeweils mit einem Unentschieden (Tor: Cavit Pauli). Das Trainerteam Emma Grumbach und Tobias Kroll war mit der Leistung ihrer jungen Talente, die den Spieltag glücklich verließen, sehr zufrieden und freuen sich auf das, was noch kommt.