KHC-JUNGS SIEGEN UND VERLIEREN

Die KHC-Jungs der U18 waren am Samstag zum 1. Oberliga-Spieltag der Saison zum 1.FC nach Kaiserslautern gereist. Drei Partien waren zu absolvieren, da die TG Worms im Vorfeld abgesagt hatte.

Im ersten Spiel gegen die TG Frankenthal wirkten die Kreuznacher Jungs noch etwas verschlafen und ließen sich 2 mal die Führung aus der Hand nehmen. Am Ende setzten sie sich dann aber doch mit einem 3:2 Sieg durch. Das Spiel gegen den Dürkheimer HC war das anspruchsvollste und der DHC schaffte es, wie so oft, schon nach 30 Sekunden in Führung zu gehen. Zur Halbzeit stand es 0:2 gegen die KHC-Jungs. Nach der Pause spielten die Kreuznacher wesentlich konzentrierter, kombinierten klug und ließen die Pfälzer nicht mehr zum Zug kommen. Nach einer verwandelten Ecke verkürzten sie sogar ihren Rückstand auf 1:2 und hielten das Ergebnis auch bis zum Abpfiff. Die Partie gegen den 1.FCK fand zum größten Teil vor dem Lautrer Tor statt, wenn auch anfänglich viele Schüsse das Tor knapp verfehlten oder der Tormann des FCK gut parierte. So stand es zur Halbzeit 3:1 für die KHC-Jungs. Kleine Unachtsamkeiten in der Abwehr ließen es zu, dass der FCK in der 2. Halbzeit noch 2 Tore schießen konnte. Der KHC war aber ansonsten spielführend und gewann die Partie mit 7:3.

Für den KHC spielten: Felix Möller(1)/Lars Westkamp, Maximilian Fluhr, Jeremy Ley(4), Tom Wunner, Julius Kroll(3), Timo Jammers, Benni Stellpflug(2), Adrian Ley(1) und Michele Kerry