U16-JUGEND STARTET IN DIE HALLENSAISON

Die U16-Jugend des Kreuznacher Hockey Clubs startete am Wochenende in die Hallensaison. Die U16-Mädels waren in Frankenthal zu Gast und hatten 4 Oberliga-Partien zu absolvieren. Das Spiel gegen die TG Worms 1 endete   2:2 unentschieden.   Gegen   Frankenthal   2   konnten   die Kreuznacherinnen einen 2:1 Sieg einfahren. Gegen den Dürkheimer Club und den VfL 2 mussten sie sich allerdings 0:4 und 0:5 geschlagen geben.

Die Tore für den KHC schossen Emma Dietz, Paula Ullrich und Hannah Scherbel (2).

Die U16-Jungs waren am Sonntag Gastgeber des 1. Oberliga-Spieltags. Da die TSG Kaiserslautern im Vorfeld abgesagt hatte, waren nur 3 Spiele zu absolvieren, die der KHC alle für sich entscheiden konnte. Im ersten Spiel gegen den Dürkheimer HC schienen die Jungs noch ein wenig verschlafen, ließen   sich   eine   4:1-Führung   innerhalb   kürzester   Zeit   in   ein   4:4 ausgleichen,   hatten   dann   aber   zum   Schluss   der   Partie   wieder   die Oberhand und gewannen das Spiel mit 5:4.

Ganz anders die Spiele gegen den HC BW Speyer und Frankenthal. Hier waren die Kreuznacher Jungs ganz klar spielführend, Speyer konnte wegen 2 Unachtsamkeiten der KHC-Jungs 2 Tore erzielen, doch am Ende stand es 8:2 für den KHC. Den Frankenthalern ließen die Kreuznacher Jungs keine Chance und beendeten das Spiel 10:0.

Die Tore für den KHC schossen Bjarne Hecker (5), Nik Schäfer (2), Luk Schäfer, Julius Kroll (6), Adrian Ley (3), Benjamin Stellpflug (5), Michele Kerry