KHC -DAMEN LASSEN NICHTS ANBRENNEN

Die Damen des Kreuznacher Hockey Clubs waren guter Stimmung nach dem 3:0 Auswärtserfolg in Gau-Algesheim. Drei wichtige Punkte gegen den Aufsteiger wurden eingefahren.

Die Kreuznacherinnen begannen sehr konzentriert und konnten sich gleich eine deutliche Überlegenheit auf dem Feld erspielen. Immer wieder tauchten sie vor dem gegnerischen Schusskreis auf. Richtige Torchancen konnten dabei aber nicht herausgearbeitet werden. Gegen Ende des zweiten Viertels wurden die Gastgeberinnen etwas mutiger. Zwei Konterchancen von Gau-Algesheim konnte Torfrau Ann-Catinca Reiniger souverän parieren. Doch die KHC-Damen bewahrten Ruhe und kamen nach der Pause immer besser ins Spiel. Gleich die erste Strafecke in der 35. Minute konnte Veronica Seibel im Tor der Rheinhessinnen unterbringen. Die Kreuznacherinnen erhöhten jetzt den Druck auf das gegnerische Tor. Doch es dauerte bis zur 53. Minute, bis Kim Zimmermann mit der dritten Strafecke auf 2:0 erhöhte. Nur vier Minuten später traf Veronica Seibel mit einem sehenswerten Treffer zum 3:0. Das sollte auch der Endstand bleiben, denn eine weitere Strafecke kurz vor dem Abpfiff fand nicht den Weg ins Tor. „Ich bin weitestgehend zufrieden mit dem Spiel der Mannschaft. Wobei der Sieg noch deutlich höher hätte ausfallen müssen,“ betonte Vertretungscoach Florian Mussgay nach der Partie.

Reiniger - Zimmermann, Senft, L. Steinbrecher, Krajewski, Rademacher, Kurpejovic, Schnurbusch, T. Vinals, Grumbach, Henger, Eberts, V. Seibel, A. Seibel, Mathes, Edinger