NUR EIN TORLOSES REMIS GEGEN TSG KAISERSLAUTERN

Die Damen des Kreuznacher Hockey Clubs taten sich im ersten Viertel schwer ins Spiel zu kommen. Die Gäste aus der Pfalz begannen druckvoll, lautstark angefeuert von ihrem Trainer an der Seitenlinie. Überwiegend spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Nennenswerte Kreisszenen waren nicht zu sehen. Das zweite Viertel zeigte schon etwas mehr Spielanteile für die KHC-Damen. Vier Strafecken gaben die Schiedsrichter in diesem Abschnitt, drei für den KHC und eine für Kaiserslautern. Keine dieser Tormöglichkeiten wurden genutzt, so dass die Teams mit einem 0:0 Halbzeitstand in die Kabine gingen. Direkt nach der Pause mit dem ersten Angriff eine weitere Strafecke für den KHC, die wiederum nicht zum Torerfolg führte.

Mit dem torlosen 0:0 begann dann auch das letzte Viertel des Spiels. Noch einmal wurde der Druck auf das Tor der Pfälzerinnen erhöht. Das Spiel verlagerte sich komplett in die gegnerische Hälfte. Die 1:0 Führung schien zum Greifen nah, doch drei weitere Strafecken fanden nicht den Weg ins Tor. Somit endete das Heimspiel torlos. „Wir haben heute wieder nicht unser bestes Hockey zeigen können. Vor allem beim Torabschluss fehlt uns die Kaltschnäuzigkeit,“ resümiert Kapitänin Amina Kurpejovic nach der Partie. Gelegenheit es besser zu machen ergibt sich für die KHC-Damen bereits nächsten Sonntag beim zweiten Aufsteiger, der SV Gau-Algesheim.

KHC: Reiniger, Zimmermann, Senft, L.Steinbrecher, Krajewski, Rademacher, V.Seibel, Schnurbusch, Kurpejovic, Grumbach, T. Vinals, Edinger, M.Steinbrecher, Henger, A.Seibel, Eberts