mU16-KHC-JUNGS WERDEN RPS-MEISTER

mU16-KHC-Jungs werden RPS-Meister

In einem packenden Finale zwischen zwei wahren Konkurrenten krönten sich am Sonntag die KHC-Jungs der U16 mit dem Meistertitel in der Oberliga. Gegner war der in der Vorrunde mental stärkere TFC Ludwigshafen, Anpfiff war um 14 Uhr in Ludwigshafen. Die Partie startete mit einem ausgeglichenen Spiel auf Augenhöhe und gleich in den ersten 6 Minuten erspielten sich die Kreuznacher Jungs 2 Ecken, die eine ging an den Pfosten, die andere übers Tor. In der 8. Minuten erarbeiteten sich die Ludwigshafener 2 Ecken, die sie ebenfalls nicht verwandeln konnten. Gerade noch in der letzten Minute des 1. Viertels gelang dann Ludwigshafen das 1:0. Gleich in der 18. Minute schossen die Pfälzer das 2:0, bekamen in der 21. Minute eine Ecke, die sie nicht verwandeln konnten. Trotz des 0:2 Rückstandes spielten die Kreuznacher weiterhin konzentriert und motiviert niveauvolles Hockey und Julius Kroll konnte in der 23. Minuten mit der kurzen Rückhand zum 1:2 verkürzen.

Nach der Halbzeit waren es dann erst mal wieder die Ludwigshafener, die in der 33. Minute das Glück auf ihrer Seite hatten und ihren Vorsprung zum 3:1 ausbauen konnten. Allerdings setzte der KHC sein Angriffsspiel unvermindert fort und diesmal war es Karlo Günther, der in der 37. Minute nach einem starken Konter zum 3:2 verkürzen konnte. Eine kurze Ecke ging kurz danach am Winkel vorbei.

Das 4. Viertel begann recht gleich mit einer nicht verwandelten kurzen Ecke. In der 50. Minute konnte Bjarne Hecker allerdings eine 7 Meter verwandeln und schoss den KHC in den wohlverdienten Ausgleich 3:3. Die letzten Minuten spielte der KHC in Unterzahl. Die Ludwigshafener Jungs erarbeiteten sich noch einmal 2 Ecken, die die sie aber nicht umsetzen konnten. In der 57. Minute dribbelte Adrian Ley in einem Kontor Gegenspieler und Torwart aus und erzielte das Siegtor zum 4:3. Die Schlussecke der Ludwigshafener konnte an diesem Endstand nichts mehr ändern. Der Wimpel des RPS-Meisters geht an die Nahe zur mU16 des Kreuznacher Hockey Clubs .

Bild:

v.l. stehend: Betreuerin Tatiana Westkamp, Julius Kroll(1), Ruben Franke, Karlo Günther(1), Luca Ahnert, Bjarne Hecker(1), Benjamin Stellpflug, Till Kreiter, Timo Jammers, Trainer Marvin Frey

v.l. knieend: Tobias Goldhammer, David Schnorrenberg, Luk Schäfer, Michele Kerry, Nik Schäfer, Mattis Noffke, Adrian Ley(1)

v.l. liegend: Tim Retzmann und Lars Westkamp

leider nicht mit dabei waren: Justus Krakehl, Maurice Dittrich und Dominik Vogt