TURNIER DER BEZIRKSAUSWAHLMANNSCHAFTEN U12 RHEINLAND, RHEINHESSEN UND PFALZ

Am vergangenen Sonntag fand in Frankenthal das Turnier der weiblichen und männlichen Bezirksauswahlmannschaften U 12 statt. Bad Kreuznach, das in diesem Falle zum Bezirk Rheinland gehört, stellt auch die zwei Stützpunkte für die U12.

Im vorweggenommenen Endspiel gegen Rheinhessen lieferten die Jungs vom Rheinland ein tolles Premierenspiel in dieser Zusammensetzung ab. Das Spiel war phasenweise hochklassig, doch wurden die Chancen leider nicht genutzt. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Rheinhessen die Führung und diese erhöhten sie kurz vor Schluss zum glücklichen 2:0 Endstand. Gegen die Pfalz gelang der Mannschaft von Trainer Thorsten Ackermann (VfL) ein   hochverdienter   6:0   Sieg. Die   Jungs   hatten viel   Spaß untereinander – dies zeigten sie auch durch tolles Kombinationsspiel.

Bei den Mädchen zeigte sich ein anderes Bild: Da die Mädchen des älteren Jahrgangs 2009 fast komplett bereits gesichtet wurden oder den Sprung in die   U14-Auswahl   von   Rheinland-Pfalz-Saar geschafft   hatten,   stand   am Sonntag ein sehr junges Team auf dem Platz, das im Vorfeld nur in einem Training die Möglichkeit hatte, sich einzuspielen. Zum ersten Mal am Start waren   auch   vier   Spielerinnen   des   Jahrgangs   2011   aus   Trier.   Die   13 Rheinland-Mädchen   brauchten   einige   Zeit,   um   sich   als   neues   Team zurecht zu finden – das eingespielte Rheinhessen-Team nutzte dies im ersten Spiel eiskalt aus – und schnell hieß es 0:5. Erst nach der Pause fand das Rheinland-Team langsam zusammen, am Ende hieß es 0:7. Erst im zweiten Spiel gegen die körperlich sehr überlegenen Pfälzerinnen kamen die Mädchen öfters vors gegnerische Tor und hatten die ein oder andere Torchance, die sie leider nicht für sich verwandeln konnten. Dieses Spiel endete 8:0 für die Pfalz. Fazit von Trainerin Nici Schleider (KHC): „Es gibt viel zu tun – packen wir es an!“

Foto:
Hinten   v.l.:   Alina   Rink (Jugendwartin   Verband   Rheinland),   Nici Schleider(KHC), Amy Zuhl(VfL), Anna Nillius(Koblenz), Theresa Kroll(KHC),
Annabel Ackermann(VfL), Emil Becker(VfL), Henri Miczka(KHC), Thorsten Ackermann(VfL)

Mitte v.l.: Lotte Polzin (Trier), Fannie Padberg (Trier), Jacie Spanheimer (VfL), Stella   Korrell (VfL),   Hannah   Scherer (Koblenz),   Levin   Becker (VfL),   Nikita Hammer (Koblenz), Etienne Cheylus (KHC)

Vorne v.l.: Olivia Spangenberg (Trier), Eva Bordt (Trier), Mila Halter (VfL), Moris   Kurz (KHC),   Martin   Duhr (Trier),   Lorenz   Herrig (Trier),   Ron
Bahmann (KHC), Jaspar Lösel (Koblenz)

Liegend links Torfrau Hannah Wassner (Koblenz), rechts Tormann Cosmo Frieß (VfL)

Es fehlten:
vom VfL: Mateu Anheuser, Alex Anheuser, Jordi Anheuser, Jule Schmelzer, Lilly Warkus
Vom KHC: Luk Schäfer, Emil Geiger, Josefine Nagel, Caroline Fröhlich