EINEN PUNKT AUS DEM SAARLAND ENTFÜHRT

Mit einem 1:1 Unentschieden traten die KHC Damen die Heimreise aus dem Saarland an. Die Damen des Kreuznacher Hockey Clubs hatten sich
für diese Partie viel vorgenommen. Der HTC Neunkirchen hatte sechs Punkte   Vorsprung   in   der   Tabelle   und   wollte   mit   einem   Heimsieg   die Herbstmeisterschaft   einfahren.   Am   Ende   trennten   sich   die   Teams leistungsgerecht unentschieden.

Direkt zu Beginn waren die Gäste hellwach und bestimmten die Partie. Die erste kurze Ecke für den KHC in der vierten Spielminute brachte die 1:0
Führung.   Daniela   Schnurbusch   konnte   den   Torschuss   von   Kim Zimmermann   per   Stecher   unhaltbar   unter   die   Latte   verwandeln.   Die
Gastgeberinnen brauchten lange, um sich von diesem frühen Rückstand zu   erholen.   Eine   weitere   kurze   Ecke   im   zweiten   Viertel   konnte   nicht genutzt   werden,   die   Führung   noch   auszubauen.   Leider   verpasste   das Team noch vor der Pause, mit weiteren Chancen das 2:0 zu machen und somit eventuell schon die Entscheidung herbeizuführen. So blieb es beim knappen   Vorsprung   zur   Halbzeitpause.   Nach   dem   Wechsel   versuchte Neunkirchen den Druck zu erhöhen. Sie starteten immer wieder Angriffe auf das gegnerische Tor. Doch die KHC-Abwehr stand gut und versuchte die   Saarländerinnen   vor   dem  eigenen  Schusskreis   zu   stoppen.   In   der letzten Minute des dritten Viertels verwandelte Hannah Schulze einen Angriff zum vielumjubelten 1:1 Ausgleichstreffer. Im letzten Viertel dann ein offener Schlagabtausch. Zwei Strafecken der Gastgeberinnen konnten die KHC Damen gut abwehren und so blieb es beim 1:1 bis zum Ende der intensiv geführten Partie. „Wir gönnen uns jetzt eine kleine Hockeypause, bevor   es   mit   der   Vorbereitung   zur   Mitte   November   startenden Hallensaison losgeht,“ blickt KHC-Kapitänin Maya Eberts auf die nächsten Wochen.

Anik Stache – Anca Reiniger (ETW), Lena Senft, Lea Steinbrecher, Maya Eberts,   Emma   Götze,   Emma   Grumbach,   Amina   Kurpejovic,   Daniela
Schnurbusch,   Alexi   Dederichs,   Marie   Steinbrecher,   Marit   Henger,   Nina Edinger,   Veronica   Seibel,   Lea   Krajewski,   Kim   Zimmermann,   Tatiana Westkamp