STARTSCHUSS FÜR DIE BALLSCHULE

Endlich sinken die Corona Zahlen und somit fiel am Freitag der Startschuss für die Ballschule des Kreuznacher Hockey-Clubs. Insgesamt 20 Kinder machten sich mit ihren Eltern auf ins Salinental an den Hockeyplatz. Hier erwarten sie Nina Fuchß, Alexander Jacob und Jonas Götze. Nach dem Warmmach-Tanz stand die erste Ballschule ganz unter dem Motto Hexen und Zauberer. Auf die Frage, ob es denn Hexen und Zauberer gibt, antworteten die Kinder, dass sie schon von ihnen geträumt hätten. Und schon wurde der Traum wahr und Alex Jacob kam mit einem Zaubermantel und die Ecke. Nun wurde die Moorhexe besucht und die Kinder mussten ein Moor aus Bierdeckeln, Hütchen und weiteren Hindernissen in verschiedenen Laufarten überqueren.

Auch der Hockeyschläger kam zum Einsatz, allerdings diente er erst einmal als Hexenbesen um Bekanntschaft mit ihm zu machen. Dann wurde er doch noch als Schläger genutzt, viel große, weiche Bälle rollten über den Kunstrasen und hinterher die Kinderschar. Nach einer Stunde war der Zauber und die Hexerei vorbei und wir freuen uns, wenn die Kinder nächste Woche bei der nächsten Stunde der Ballschule wieder dabei sind oder noch weitere dazukommen.