BITTERE 1:6 NIEDERLAGE IN BAD DÜRKHEIM

Das Schlüsselspiel um die Meisterschaft in der Oberliga haben die Damen des Kreuznacher Hockey Clubs mit 1:6 in Bad Dürkheim verloren. Nach dem Schlusspfiff gingen die Gäste mit enttäuschten Gesichtern vom Spielfeld. In keiner Phase des Spiels konnte das Team an die guten Leistungen in dieser Saison anknüpfen. Schon nach acht Minuten lagen die Kreuznacherinnen 0:2 im Hintertreffen. Trainerin Vanessa Braun fand in der ersten Viertelpause deutliche Worte. „Ihr spielt heute nur Chaos und nicht wie die Mannschaft aus den letzten Spielen,“ versuchte sie die Spielerinnen aufzurütteln.

Zu Beginn des zweiten Viertels fiel direkt das dritte Tor für die Gastgeberinnen. Bei der ersten kurzen Ecke dann der ersehnte Anschlusstreffer für den KHC durch Veronica Seibel. In der Folgezeit tauchten die Rot-Weißen häufiger vor dem Dürkheimer Tor auf und erspielten sich Chancen für den zweiten Treffer. Die Gastgeberinnen machten es besser und schlossen einen schönen Angriff kurz vor der Halbzeitpause zum 4:1 ab. Aus der Kabine kamen die Dürkheimerinnen dann wacher und konnten direkt nach der Pause mit ihrem fünften Treffer nachlegen. Die KHC-Damen versuchten weiterhin alles im Spiel nach vorne. Doch drei kurze Ecken und weitere gute Einschussmöglichkeiten fanden nicht den Weg ins Ziel. Es war dann Dürkheim vorbehalten durch einen Konter in der vorletzten Minute das Endergebnis auf 6:1 hochzuschrauben.

Krakehl- Senft, Eberts, V.Seibel, Hippchen, Kurpejovic, Krajewski, Grumbach, T.Vinals, Henger, M.Steinbrecher