WERTVOLLER PUNKT IN FRANKENTHAL

Dem Damenteam des Kreuznacher Hockey Clubs gelang auswärts ein wichtiger Punktgewinn. Sie spielten 2:2 (1:1) bei der TG Frankenthal.

In einem sehr ausgeglichenen Match erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start. Gleich die erste kurze Ecke in der 3. Minute konnten sie im Gehäuse des KHC unterbringen. Danach war das Spiel von einer disziplinierten und kämpferischen Leistung beider Teams geprägt. Bis zur Halbzeitpause konnte die Defensive der Kreuznacherinnen, um die starke Torfrau Anca Reiniger, zwei weitere Ecken entschärfen. In der 20. Minute gelang Daniela Schnurbusch bei einer Eckenvariante der verdiente 1:1 Ausgleich. Unverändertes Bild nach der Halbzeitpause. „Die Mannschaft hat sich an die taktischen Vorgaben gehalten und kompakt gestanden“, war Coach Nici Schleider mit der Leistung des Teams sehr zufrieden. In der 39. Minute dann die 2:1 Führung für die Gastgeberinnen durch ein weiteres Eckentor. Doch die KHC-Girls spielten ruhig weiter und belohnten sich in der 53. Minute mit dem 2:2 Ausgleich. Melanie Hippchen gelang ein sehenswerter Treffer aus spitzem Winkel. Das sollte gleichzeitig auch der Endstand in dieser Partie sein. „In der Schlussphase des Spiels hatten wir ein leichtes Übergewicht und mit einer besseren Chancenverwertung wäre sogar mehr drin gewesen,“ zog Nici Schleider das Fazit nach dem Spiel.

Reiniger, Eberts, Senft, V. Seibel, Krajewski, Hippchen, Schnurbusch, Grumbach, T.Vinals, M.Steinbrecher, Kurpejovic