BITTERES AUSWÄRTSSPIEL FÜR DIE KHC-DAMEN

Die Partie zwischen dem Kreuznacher Hockey Club und dem TV Alzey endete für die Gäste und ihren Trainer in einem Debakel. Das Team kassierte in ihrem Auswärtsspiel eine bittere 0:6 Niederlage. Schon früh übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando auf dem Spielfeld. Eine Strafecke in der 2. Spielminute blieb noch ungenutzt. Das 1:0 fiel dann bei der nächsten Strafecke und nur drei Minuten später sogar das 2:0. So waren die Gäste schon zur ersten Viertelpause klar im Hintertreffen. Im zweiten Viertel zeigten die KHC-Damen dann ein anderes Gesicht. Sie kamen deutlich besser ins Spiel und starteten zahlreiche Angriffe auf das Alzeyer Tor. In der 27. Minute dann die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Der Schiedsrichter entschied auf Siebenmeter wegen Stockfoul im Schusskreis. Lena Senft übernahm die Verantwortung, erwischte den Ball nicht richtig und so konnte die Alzeyer Torhüterin den Ball auf der Linie entschärfen. „Eigentlich hätte das zweite Viertel Mut machen müssen für die nächsten dreißig Minuten“, analysierte Spielführerin Amina Kurpejovic nach dem Spiel.

Doch das Gegenteil war der Fall: Die Alzeyerinnen erwischten einen Sahnetag und zeigten ihr bestes Hockey. Drei weitere Treffer fielen und sie erhöhten das Ergebnis nach 45 Minuten auf 5:0. Trotz des Spielstandes kämpften die Kreuznacherinnen weiter, immer wieder lautstark von Kapitänin Amina Kurpejovic auf dem Spielfeld angetrieben. Trotz großer Gegenwehr konnten die Gäste das sechste Tor im letzten Viertel nicht verhindern.

Mit diesem Ergebnis beenden die KHC-Damen mit sieben Punkten die Hinrunde und überwintern auf Platz Drei der Oberliga-Tabelle. Nach einer kurzen Pause werden die Damen direkt die Vorbereitung auf die Hallenrunde beginnen, die Leo Stomeo aus beruflichen Gründen nicht weiter als Coach an der Seitenlinie begleiten wird.

Reiniger - Zimmermann, Eberts, Senft, Krajewski, Hippchen, L. Steinbrecher, Klaus, Schnurbusch, Kurpejovic, Henger, Edinger, Grumbach, M.Steinbrecher, Scherbel, Dederichs