GELUNGENE PREMIERE

Ihr Debut bei den deutschen U16-Talenten feierte KHC-Spielerin Paula Ullrich am Wochenende in Köln. Beim Herbstpokal des Deutschen Hockeybundes war sie eine von 16 bundesweit Ausgewählten, die als „Team 6“ bei der Endrunde der deutschen Auswahlteams antreten durften. Auch wenn die gemischte Mannschaft samstags gegen den späteren Sieger Hamburg mit 1:3 und gegen Baden-Württemberg mit 0:4 unterlag, zeigte die KHC-Stürmerin unter den Augen von Chefbundestrainer Akim Bouchouchi eine gute Leistung und wurde mit vielen Einsätzen belohnt.

Das Team wuchs von Spiel zu Spiel besser zusammen und konnte sonntags gegen die starke Vertretung aus Bayern eine knappe 1:2-Niederlage verbuchen. Paula hatte in dieser Partie ihre stärkste Vorstellung - zwei ihrer Torschüsse verpassten das Tor der Bavarinnen nur knapp.

Im abschließenden Spiel hieß der Gegner erneut Baden-Württemberg. Nach einer hart umkämpften Partie hieß es am Ende 0:1 für die KHC-Spielerin und ihr Team, das ein dickes Lob vom Nationaltrainer erhielt.