KHC FERIEN-CAMPS 2022

In der letzten Ferienwoche fanden unsere Hockeycamps im Stadion Salinental statt: Fünf Tage für die 9-14 jährigen und drei Tage für die 6-8 jährigen
Hockeyspielerinnen- und spieler.  Das Programm für diese Woche hatte Dorothee Kroll zusammengestellt. Für das Hockeytraining an allen Tagen war Benedict Schmidt verantwortlich: Er ist ein ehemaliger KHC- Trainer mit B-Lizenz. Er hatte sowohl athletische, technische als auch taktische Einheiten für den Hockeynachwuchs mitgebracht.

Sein Betreuerteam vervollständigten die mU16 Spieler Justus, Julius und Ruben als Co-Trainer. Um die Torleute kümmerten sich Björn und Lars Westkamp. Für
die jüngeren Jahrgänge waren Tobias Kroll und Markus Jammers zuständig. Spiel, Spaß und gute Laune – auf und neben dem Hockeyplatz Im abwechslungsreichen Rahmenprogramm schauten die kleinen und großen Hockeyspielerinnen- und spieler über den sportlichen Tellerrand hinaus: Einen Nachmittag stand American Football mit Florian Mussgay auf dem Plan, Stand up Paddling auf der Nahe mit WHAT' SUP, ein Golftraining beim GC Nahetal und ein Besuch des Barfußpfades in Bad Sobernheim. Mittags wurde das Programm mit einem ausgewogenen und sehr leckeren Essen in unserem Clubrestaurant „Auszeit“ abgerundet.

Als Abschluss fand für beide Gruppen mit ihren Eltern und dem Trainer- und Betreuerteam ein Grillen auf der Birkenwiese im Stadion Salinental statt.