KHC-TALENTE SPIELEN DEN SÜD_CUP MIT DER U14 AUSWAHLMANNSCHAFT

Die beiden KHC Talente Hannah Reidenbach und Alix Reuss haben den entschiedenen Schritt in den Kader der Rheinland-Pfalz/Saar (RPS) Auswahl geschafft und spielten am Wochenende in Nürnberg gegen die Süd-Vertretungen der anderen Verbände.

Trainiert wird im Landesleistungszetrum Stadion Salinental unter der Leitung von Landestrainerin und KHC Trainerin Kim Zimmermann und mit Philip Bender, KHC Herren Towart, als Torwarttrainer.

Hannah Reidenbach und Alix Reuss haben das RPS Team im Sturm unterstützt und gute Leistungen gezeigt. Pandemie bedingt war es für das Team der erste Härtetest in dieser Konstellation.

In den Spielen gegen Bayern (0:4) und Hessen (0:4) waren es lange Spiele auf Augenhöhe am Ende musste sich die RPS-Auswahlmannschaft geschlagen geben. Gegen die starke Vertretung aus Baden-Württemberg musste eine 0:5 Niederlage hingenommen werden.

Wichtig für das neu zusammengesetzte Team war es die Vorgaben des Trainerteams umzusetzen. Eine Steigerung von Spiel zu Spiel war deutlich zu sehen.