IN MEMORIAM: WALTER SENSENSCHMIDT

In Memoriam
Der Kreuznacher Hockeyclub trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Walter Sensenschmidt, der am 03. Mai 2021 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Walter Sensenschmidt, Ehrenvorsitzender des Kreuznacher Hockey Club 1913 e.V. ist verstorben.

Die KHC Hockeyfamilie trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Walter Sensenschmidt, der am 3.5.2021 im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Seit 1949 war er Mitglied im KHC und hat in den 50er, 60er und Anfang der 70er Jahre als Stammspieler der 1.Herren-Meistermannschaft gespielt. Das war die große Zeit des KHC mit 8 Rheinland-Pfalz/Saar Meistertiteln und Spielen um die Deutsche Meisterschaft in den Jahren 1958 bis 1966. Er war bekannt als souveräner Abwehrstratege und Mittelfeldregisseur, nicht nur im KHC, sondern auch in der Landesauswahlmannschaft. Aktiv spielte er bis in die 90er Jahre noch Seniorenhockey, dann aber als Stürmer und Torschützenkönig in vielen Jahren.

Seit 1971 als 2. Vorsitzender und ab 1977 bis 1995 als 1. Vorsitzender lenkte er vorbildlich die Geschicke des KHC. Er war als Diplomat und Motivator eine große Stütze des Vereins. Seit 1995 war er Ehrenmitglied und 2013 Ehrenvorsitzender. Er erhielt mehrere Ehrungen des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar und der Stadt Bad Kreuznach für seine Verdienste.

Bis zuletzt verpasste er kein Heimspiel der KHC Aktiven und hatte seinen Stammplatz im Salinental.
Die KHC Familie verliert einen wunderbaren, ausgeglichenen und verdienstvollen Menschen.