DIE NEUE KHC HOMEPAGE IST ONLINE!

Wir freuen uns, euch unsere neue Homepage präsentieren zu können!

Ein neuer „Anstrich“ sollte her: Moderner, mit einer neuen Struktur und Anbindung an die von uns genutzten Social Media Kanäle. Eben eine Seite, die Lust auf unseren Lieblingssport mache und wiedergibt, was Hockey im KHC ausmacht: Hockey für Jedermann und jede Könnerstufe, von den Wusels über den Kinder- und Jugendbereich, bis hin zu unseren Damen- und Herrenteams. Eine Seite, auf der die Aktiven aber auch Eltern und Hockeyinteressierte sich rundum über Hockey im KHC informieren können.

>> Gut Ding will Weile haben . . . <<

Die Anfänge der neuen Homepage liegen weit zurück. Bereits 2018 gingen die Arbeiten für mich los. Mit gut 15 Jahren PR-Erfahrung im Rücken und mit meinen Erfahrungen als Hockeymutter und langjährige Teambetreuerin, setzte ich mich an die Arbeit für die neue KHC Homepage. Ziel, wie oben beschrieben: "Eine Seite, die Lust auf unseren Lieblingssport macht und wiedergibt, was Hockey im KHC ausmacht: Hockey für Jedermann und jede Könnerstufe (...), eine Seite, auf der die Aktiven aber auch Eltern und Hockeyinteressierte sich rundum über Hockey im KHC informieren können." Einfach, von Laien zu pflegen, sollte sie auch sein. Relativ bald stand das Konzept mit Design, Struktur und rund der Hälfte des Inhalts. Man ließ mir alle Freiheiten, was die strukturelle, inhaltliche und gestalterische Umsetzung anbelangte. Ich durfte mich umfassend austoben: Technik, Text, Fotografie, Grafik, Layout und mehr. Dann kam die erste Zwangspause. Aufgrund der aufgekommenen Fusionsgespräche und bevorstehender Veränderungen im Vorstand, hatte man mich gebeten, das "Projekt neue Homepage" bis auf Weiteres ruhen zu lassen. Es folgte Corona. Während der Coronapause formte sich ein neuer Vorstand - Bekenntnis zur künftigen Eigenständigkeit des Vereins und ein Neuanfang, mit dem dringenden Wunsch nach einer neuen Außendarstellung, d.h. der Fertigstellung des begonnenen Relaunchs. Ab Sommer 2020 hieß es dann "volle Kraft voraus" für die neue Homepage. Nix für schwache Nerven und Kurzstreckenläufer! Also, weiter ging es für mich mit Vollgas.

Erfreulich war, dass sich auf der Zielgeraden zwei Mitstreiter fanden. Inge Miczka konnte mit ihren stimmungsvollen Fotografien wunderbar meine Hockeyfoto-Datenbank ergänzen und lieferte nebenher einen sehr gelungenen, klaren und modernen Relaunch des Vereinslogos ab. Mit Denise Töter-Gruber fand sich ein neuer Webmaster. Denise hatte sich bereits im Sommer breiterklärt, die Homepage des KHC künftig zu pflegen und arbeitete sich ab Herbst 2020 mit notwendig gewordenen inhaltlichen Updates und ersten News-Meldungen sukzessive in das CMS der Seite ein, die sie ab dem zweiten Quartal 2021 in Eigenregie führen wird. Hierfür wünsche ich ihr viel Spaß, Erfolg, Kreativität und Energie sowie engagierte Mitstreiter.

Denise übernimmt das Amt des Webmeisters von Michael Hippchen, der die vorherige Webseite des KHC vor ca. 15 Jahren erstellt und über all die Jahre hinweg gepflegt und ausgebaut hat. Eine großartige Leistung, der unser aller Anerkennung und Dank gebührt.

>> 1000 Dank Michael! <<

Viel Herzblut, Hirnschmalz und zahlreiche Arbeitsstunden stecken in der neuen Homepage. Wir sind happy mit dem Ergebnis, auch wenn dieses nur ein vorläufiges „Endergebnis“ sein kann, denn die Seite darf und wird weiter wachsen und sich weiter entwickeln. Hierbei brauchen wir eure Unterstützung! Lasst uns also wissen, wenn ihr etwas vermisst oder wir etwas besser darstellen können. Wir freuen uns über jede Anregung und natürlich auch über euer Lob.

Bis die üblichen „Kinderkrankheiten“ (fehlerhafte bzw. nicht funktionierende Links, Schreibfehler, fehlerhafte Darstellung von Seiteninhalten etc.) der Seite „entdeckt und überwunden“ sind, sind wir dankbar für aufmerksame Leser. Fehlermeldungen meldet ihr uns am besten, mit einem Screenshot dokumentiert, per Mail. Vielen Dank!

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei eurem "Surftrip" über die neue Homepage des KHC!

Text + Foto: Stefanie Böhm

Eure Onlineredaktion