KHC Mädchen a

U14 (13 + 14 Jahre)

ÜBER die Mädchen a

Zur Feldsaison und Hallensaison haben wir 2-3 Teams gemeldet, so dass jeder, seinem Können entsprechend zum Zug kommt. In der Altersklasse der MäA hatten wir z. B. in der Hallenrunde 2 Teams gemeldet: ein Team in der Verbandsliga und eins in der Oberliga. Zusätzlich gab es eine Verbandsliga-Mannschaft in der nächst höheren Altersklasse, bei der weiblichen Jugend B und es wurde auch schonmal bei der Oberliga-Mannschaft der WJB mit einzelnen Spielerinnen ausgeholfen. So hatte jedes der  A-Mädels genügend Spielpraxis.

 

Alle Teams sind uns wichtig. Mit allen wollen wir erfolgreich sein und zu den besten des Landes zählen. Der Druck auf den Oberliga-Teams ist allerdings etwas höher, können dieses sich doch für die Deutsche Meisterschaft (Feldsaison) bzw. Süddeutsche Meisterschaft (Hallensaison) qualifizieren - Meister- bzw. Vizemeistertitel vorausgesetzt. Das Oberliga-Team ist entsprechend im Leistungsbereich angesiedelt und "beherbergt" gemäß den Vorgaben des Verbandes alle Auswahlspielerinnen sowie weitere A-Mädels. Es freut uns, dass wir in der letzten Saison 8 U-Spielerinnen (5x U14 und 3x U16) am Start hatten.

 

Alle Mädels trainieren gemeinsam: 2x 90-120 min pro Woche. Die Auswahlspielerinnen besuchen zusätzlich ein drittes Training (2,5 - 3 Stunden), das vom Verband angeboten wird. Dieses findet für die U14 in Worms und für die U16 in Bad Kreuznach statt.

Trainer & Betreuer

Vanessa Cunningham

Trainerin


+49 ...

mail@ ...

Nici Schleider

Co-Trainerin


+49 ...

mail@ ...

Name

 

Co-Trainer

+49 ...

mail@ ...

Diana & Olaf Hilbert

Teambetreuer


+49 ...

mail@ ...


SpielPläne, ERgebnisse und Tabellenstände

HINWEIS: Der Link führt auf die Homepage des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar. Um Spieltermine, Spieltagsergebnisse und die aktuelle Tabelle der MäA angezeigt zu bekommen, müssen Sie hier zuerst am linken Bildschirmrand die aktuelle Saison (Feld/Halle) und dann am rechten Bildschirmrand die betreffende Liga (Oberliga/Verbandsliga) und Altersklasse (z. B. MäA, WJB) auswählen.


Trainingszeiten & OrtE

IM SOMMER

  • Stadion Salinental, KR ?
  • Trainingtage + Trainingszeiten

IM WINTER

  • dienstags 18-20 h in der Turnhalle des Römerkastells/der IGS (bekannt als ehemalige Realschulhalle bzw. Parketthalle, neuerdings auch RöSo-Halle genannt)
  • freitags 18-20 h in der Konrad-Frey-Halle

Unsere Erfolge

  • Wenn gewünscht, kann hier eine kleine Auflistung der errungenen Titel stehen.
  • Ggf. könnte man auch die aktuellen Auswahlspieler nennen.

Schnappschüsse


unsere Partner & Sponsoren


FolGT uNs! ... KHC @ Social Media

KHC

KHC

KHC



Kontakt

Kreuznacher Hockey Club 1913 e.V.

Geschäftsstelle

 

c/o Gisela Eberts

Waldalgesheimer Straße 12

55545 Bad Kreuznach

Telefon: +49 170 367 6048

E-Mail: geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de