KLASSE STATT MASSE: ENDLICH GEHT ES WIEDER RUND IM SALINENTAL

Der Kreuznacher Hockey Club eröffnet 2022 mit seinem Vorbereitungsturnier „Klasse statt Masse“ die Saison im Salinental. Längst hat das Turnier für männliche U14 und U16 Teams seinen festen Platz im Turnierkalender von Hockeydeutschland.

Nachdem 2020 und 2021 keine Turniere stattfinden konntenfreuen sich Trainer und Spieler daraufwieder der kleinen weißen Kugel hinterher jagen zu können.

Das merkte das KHC-Orgateam um Markus Rothländer auch bei der Nachfrage um Startplätze. Schnell waren alle Plätze vergeben und so kommt es am Wochenende sicher wieder zu interessanten Begegnungen, bei denen auch die beiden Teams des Kreuznacher HC ein Wort mitreden wollen.

Um allen Mannschaften ausreichend Spielzeit und damit eine optimale Vorbereitung auf die anstehende Feldrunde zu ermöglichen, wird das Teilnehmerfeld auf 5-6 Teams pro Altersklasse beschränkt. Damit kann auch die Infrastruktur im Salinental mit seinen beiden Kunstrasenplätze bestmöglich genutzt werden. Ein Dank geht an die Stadt Bad Kreuznach und die beiden Stadionwarte, die das Salinental wieder optimal hergerichtet haben.

Im U14 Feld sind neben dem KHC-Team, um den neuen Trainer Kevin Dörfler, das in der Punktrunde als SG mit Gau-Algesheim startet, die TSG Heilbronn, THC Hanau, HC Bad Homburg und SV Böblingen. Los geht es für die KHC-Jungs am Samstag um 11 Uhr gegen Hanau und um 15:30 Uhr gegen Böblingen. Am Sonntag spielt der KHC-Nachwuchs um 10 Uhr gegen Heilbronn und um 14 gegen Bad Homburg.

Im U16 Feld haben gemeldet TUS Obermenzing aus München, Stuttgarter Kickers, THC Hanau, Rüsselsheimer RK und Frankfurt 80.

Auch in dieser Altersklasse bereiteten sich die ambitionierten KHC-Jungs mit einen neuen Trainerteam um Marvin Frey und Mizzi Steinbrecher auf die neue Saison vor.

Der KHC spielt am Samstag um 10:30 gegen Rüsselsheim und um 17:00 Uhr gegen Obermenzing. Am Sonntag stehen die Partien gegen Hanau (10:45 Uhr) und Frankfurt 80 (15:45 Uhr) an.

Ein Besuch am Wochenende beim KHC im Salinental lohnt sich somit sicherlich.

Spielplan Samstag
KlasseStattMasse2022 Spielplan final Sam