RÜCKBLICK: HOCKEYFREIZEIT ANSTATT CAMP

Obwohl Corona bedingt in diesem Jahr die zwei beliebten KHC-Hockeycamps mit Übernachtung ausfallen mussten, wollte der Verein seinem hockeybegeisterten Nachwuchs aber dennoch die Ferien versüßen.

So wurde für die 5. Ferienwoche die Hockeyfreizeit 2020 des KHC ins Leben gerufen, bei der die Hockey-Kids des KHC's und der Spielgemeinschaften mit dem VfL im Alter von 9 bis 14 Jahren den ganzen Tag im schönen Salinental Hockey spielen durften. Jeden Tag kamen aktive Damen- und Herrenspieler ins Stadion, um ihr Können und Wissen aber auch ihre Begeisterung für den Hockeysport an die durchschnittlich pro Tag 21 Mädchen und Jungen weiterzugeben.

Aber auch die angestammten Trainer kamen ins Stadion, so dass täglich in beiden 3 ½ Stunden-Einheiten jeweils 4 hochmotivierte Trainer vor Ort waren, um die Hockeykinder nach Altersklassen getrennt in der Athletik wie aber auch in der Technik am Stock weiter voran zu bringen. Am Donnertag ging es mit dem Zug bei über 30 Grad zur Erholung auf den Barfußpfad nach Bad Sobernheim, wo Kinder wie Betreuer in der niedrigen Nahe ausgiebig plantschen konnten.

In der Trainingseinheit am Freitagnachmittag standen dann vor allen Dingen Wasserschlachten hoch im Kurs, um den sehr heißen Temperaturen trotzen zu können. Zum Abschluss kamen am Freitagabend ab 17 Uhr nochmals alle Kinder und deren Eltern, Betreuer und Trainer zusammen, um gemeinsam beim Grillen die Woche ausklingen zulassen.

Fazit: solch eine Woche wird es im nächsten Jahr bestimmt wiedergeben!

Foto: KHC