MäA | Mädchen A des Kreuznacher HC mit besserem Torverhältnis auf Platz 1

Mit nur 7 Spielerinnen und ohne Torwart traten sie aufgrund einer Krankheitswelle sehr dezimiert an und konnten sich trotzdem durchsetzen. Es musste in jedem Spiel ein Feldspieler ins Tor, da im Jugendbereich nicht ohne Torwart gespielt werden darf. Im ersten Spiel tat sich der KHC noch etwas schwer und verpasste sehr viele Torchancen. Das gesteckte Ziel das Spiel zu gewinnen konnte mit einem 1:0 Erfolg dennoch erreicht werden.

Im zweiten Spiel lief es schon sehr viel besser und die Mädels nutzten nun auch ihre Chancen und gewannen das Spiel mit 4:1 gegen den TSV Schott Mainz 2. Im dritten und letzten Spiel des Tages hieß der Gegner TSV Schott Mainz 1. Es war von Anfang an klar, dass dies das schwerste spiel des Tages wird. In Halbzeit eins waren die Mädels nicht ganz da und man merkte nun auch, dass man die Spiele davor nur einen Auswechselspieler hatte und somit stand es 0:2 zur Pause. Nach einer kurzen Pause zeigten die Mädels nochmal was sie konnten und schafften es durch eine sehr gute Teamleistung und Kampfgeist ein 3:3 Unentschieden zu erarbeiten. Somit hatte man sich, trotz nur einem Auswechselspieler und einem Feldspieler im Tor, den ersten Platz mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 8:4 erkämpft. Man kann nur zufrieden und stolz auf die Mädels sein, dass sie ein solches Ergebnis an diesem Tag unter diesen Umständen erreicht haben. Der zweite Spieltag findet am 2.12. statt, an dem der KHC hoffentlich wieder komplett antreten kann. Hier gilt es dann unter den ersten zwei zu bleiben um die Endrunde Ende Januar zu erreichen.

Es spielten: Dana Sieber(4), Marie Steinrecher(2), Laura Hilbert(2), Emma Grummbach, Alexi Dederichs, Marit Henger, Emilia dos Santos Rebelo .